22.07.2009

Kirgistan, ein Fazit (jaja, SCHON wieder...)

Vom 30.06. - 23.07. werde ich nun also in Kirgistan gewesen sein (schoenen Gruss ans Futur II!). Was soll ich sagen, ich kann es echt einfach nur weiter empfehlen! Die Natur ist sehr beeindruckend und abwechslungsreich, die Leute sind wieder einmal ausnehmend freundlich (von diversen typischen Touristenabzockereien mal abgesehen...). Es gibt viel zu sehen und die Entfernungen sind auch angenehmer als in Kasachstan! Was aber nicht heissen soll, dass man deswegen schnell von A nach B kommt... Fuer Bergfans und Alpinkletterer gibt es auch reichlichst zu entdecken in allen Hoehenlagen.

An dieser Stelle auch noch ein herzlichstes Dankeschoen an Galina fuer die Vermittlung der Kontakte in Bishkek!!!

Wie geht es nun weiter... Morgen fliege ich zurueck nach Russland, um meinen urspruenglich Trip wieder aufzunehmen. Von Novosibirsk werde ich mich dann in einer 31 stuendigen Zugfahrt nach Irkutsk durchschlagen, um dort mal wieder den Kampf gegen die Buerokratie aufzunehmen und mir mein Visum fuer die Mongolei zu erstreiten.

Man man, wieder einmal so ein ernstes blabla... Aber immerhin wisst Ihr nun, dass Ihr zukuenftig die Eintraege mit der Ueberschrift "Fazit" nicht zu lesen braucht! Welche Erkenntnisse haben sich nun seit dem letzten Eintrag vor ca. 20 Minuten ergeben?
  1. Mein Kopf tut weh, da die Bildschirmwiederholfrequenz auf ca. 10 Hertz oder so eingestellt ist...
Einen letzten Gruss aus Kirgistan!

3 Kommentare:

sabbatradler hat gesagt…

hi.
sind durch zufall auf deine seite gestoßen. wir brechen mitte august nach almaty auf (per zug) und wollen von dort losradeln, richtung china. hat der "olaf", mit dem du gereist bist auch eine webseite? würde uns interessieren, wie die lage in urumqi bzw. xinjang allgemein ist...
deine berichte sind sehr humorvoll und gut zu lesen. vielleicht trifft man sich unterwegs mal ;-)
viele grüße und gute weiterreise von
matthias und katrin

Anonym hat gesagt…

Hi Marcus
Ich bekomme richtig Fernweh! Geile Fotos! Viel Spass weiterhin
Carola K.

Mareike hat gesagt…

So, so, da reist der Marcus nun durch die Welt. Bin auch endlich mal dazu gekommen hier herumzustöbern. Du weißt ja der Stress.... ;)
Wünsche dir alles Gute auf deinen weiteren reisen. Lass dich nicht klauen und übertreib es nicht mit den Frauen ;)

Ach ja, Diplomvorbereitungen laufen. Habe schon einen Prof., der mir ein Thema stellen würde. Sobald ein anderer aus dem Urlaub zurück ist, werde ich mit dem auch noch sprechen.

Sonnige Grüße,
M!