Sooo, nachdem ich hier schon länger nichts mehr geschrieben habe gibt es einiges zu berichten. Irgendwie rück der Abreisetermin dann doch immer schneller näher... März quasi schon rum, der April zählt aufgrund von Urlaub eigentlich nicht und Mai geht's schon auf die Zielgerade!
War am letzten Samstag beim Globetrotter den ersten Großeinkauf erledigen. Man war das eine Tour, gute 5 Stunden durch den Laden gewetzt! Teilweise ist es einfach schwierig für mich, die richtigen Sachen auszuwählen. Z.B. stehst Du da mit dem Verkäufer und möchtest einen Schlafsack für die Reise kaufen. Dann kommt natürlich die Frage, was ich denn für Anforderungen hätte... Ich so: "Joa... hmmmm... aaaalsoooo... ööhhhh... Bin 12 Monate weg und erlebe Temperaturen von +40 bis vielleicht -20 Grad. Dafür brauch ich was..." :-/ Is klar, dafür gibt es natürlich nichts, daher muss ich mich für ein Einsatzgebiet entscheiden. Habe dann für flockige 380,- einen Schlafsack von Western Mountaineering gekauft. Da ich für ca. 1 Jahr in diesem Ding lebe, ist gute Qualität vielleicht keine schlechte Idee. Und das Teil wiegt unter einem Kilo, was auch nicht zu verachten ist! Dann noch die passende Isomatte für 100,- dazu und das Thema ist erledigt...
Das gleiche Problem bei den Trekking-Schuhen: Was brauche ich? Joa... Irgendwas von heißer Wüste bishin zu kalten Bergregionen... :-/ Also wieder entscheiden, 180,- wech...
So zieht sich das die ganze Zeit durch. So für ein Jahr etwas einkaufen ist dann doch etwas komplizierter. Aber naja, Shopping-Tour 1 überlebt, 800 Euronen futsch!
Ein Zelt ist vorbestellt, mir wurde da ein sehr gutes Exemplar von Vaude empfohlen, das wiegt unter 2 Kilo ist bietet Platz für bis zu 2 Personen. Dann kann ich nachts also schön mit meinem Rucksack kuscheln ;-)