18.04.2009

Jaaaaa er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch...

Eine sehr gute Nachricht: Ich habe die zwei Wochen Camping in Arco (Italien) mit meiner Ausrüstung überlebt, daher sollte ich jetzt wohl fit sein für Kasachstan, Sibirien und die Mongolai. Wird da ja wohl nicht viel anders sein...

Alles in allem muss ich sagen, dass ich äußerst zufrieden bin mit meiner Ausrüstung. Das Zelt ist echt top, der Schlafsack ist der Hammer und super kuschelig, die Isomatte ist auch nicht zu verachten. Daneben haben sich auch meine Trekking Schuhe + Sandalen im alpinen Gelände bewährt. Was das Leben angenehm macht sind die kleinen Details, so ist z.B. eine Taschenlampe, die mit einer Rund-Um-Beleuchtungsfunktion (oder wie dat heißt...) ausgestattet ist, echt praktisch im Zelt! Auch diese Camping-Handtücher sind nicht zu verachten. Etwas zweifelhafter habe ich anfangs die Funktionsunterwäsche von Mammut betrachtet, aber als ich am letzten Tag bei Regen und Kälte klettern war wurde ich letzten Endes doch von Sinn und Zweck dieses unverschämt teuren Kleidungsutensils überzeugt. Was ich z.B. überhaupt nicht benutzt habe war mein schönes Messerchen. Für Brötchen aufschneiden sowie Käse und Fleisch beschneiden reichte auch die Klinge vom Multifunktions-Tool... Eine wichtige Lektion und hiermit als Geheimtip für alle Camper anzusehen: Ein Zippo-Benzin Feuerzeug wird immer im leeren Zustand ausgeliefert, es empfiehlt sich das Ding vor dem ersten Benutzen aufzufüllen!

Fazit der ganzen Aktion: Ich habe ein sehr gutes Gefühl von der Ausrüstung bekommen und gemerkt, welche Sachen nützlich sind, was ich z.B. für Klamotten einpacken werde und vor allem habe ich gemerkt, dass man(n) doch mit recht wenig auskommen kann!

Und die Moral von der Geschicht, pack bloß zu viel ein nicht!

Einige Impressionen zum Schluss:

Im rechten Bereich ist das Schlafgemach zu erkennen. Der Wohnbereich inkl. Welcome-Lounge befindet sich im hinteren Bereich am Getränkestand, der begehbare Kleiderschrank ist im linken Bildrand zu sehen. Im Untergeschoss befindet sich noch der Wellness- und Spa-Bereich.





Shirt:
Mammut
Hose: Milet
Schuhe: Tewa
Sonnebrille: Alpin
Geiler Typ: Marcus







Das Leben ist hart...

Keine Kommentare: