06.01.2010

Heute fährt die 18 bis nach Istanbul...

Ok ok, mit der Strassenbahn musste ich dann doch nicht bis nach Istanbul fahren. Dank des Zeitalters der Billig-Flieger konnte ich für flockige 50,- Euro ein Flugticket ergattern. Habe zwar noch nie von Sun Express gehört, aber immerhin fliegen die auch von Hannover, und das zur kundenfreundlichen Uhrzeit um 2:45Uhr morgens. Aber nach 48 Stunden Rückreisezeit von Neuseeland und einem ganzen Tag Umzugshilfe bei meiner Schwester hatte ich ja genug Energie für nächtliche Flugsessions... :-/
Aber vielleicht zuerst einen Schritt zurück. Ich könnte mir vorstellen, dass sich der ein oder andere unter Umständen fragen mag, was ich eigentlich nun in der Türkei treibe... Und da ich natürlich immer um das Wohlbefinden meiner Leser besorgt bin, möchte ich Euch den Grund nicht vorenthalten. Meine Freundin aus Russland hat leider kurzfristig kein Visum für Europa erhalten und mein Reisepass liegt derzeitig beim russischen Konsulat für ein neues Visum. Also brauchten wir ein Land, wo ich nur mit Perso einreisen darf und russische Staatsbürger auch ohne Probleme reinkommen. Und da ist die Türkei das einzige Land auf dieser Welt...
Im Nachhinein stellt sich diese Reise aber als äußerst interessant dar! Ich muss zugeben, ich sehe momentan die Türkei von einer Seite, die ich mir selbst nicht vorgestellt hätte... Aber seht einfach selbst:

In Istanbul selbst scheint noch alles wie man es sich vorstellt... Übrigens sind 19° und Sonnenschein an Neujahr gar nicht mal soooo übel!


Mal wieder Zeit für eine Quiz-Frage: Wie viele Schiffe sind hier zu sehen? Die 297 Stück, die sich noch weiter links im Bild befinden, nicht mitgezählt...


Vielleicht habe ich früher zuviel Computer gezockt, aber in diesem Moment habe ich mich wieder einmal an Battlefield 1942 erinnert gefühlt...

Hier wird es langsam schon interessanter... Türkei im Schnee!


Skifahren in der Türkei... Mal was anderes! Meine türkische Leihausrüstung ist jedoch eher... naja... sagen wir mal bescheiden... Aber wie heißt es so schön: Runter kommt man immer!


Ich muss zugeben: So hätte ich mir die Türkei nie vorgestellt...

VIELE GRÜSSE AUS DER TÜRKEI!!!!!!

1 Kommentar:

Antje hat gesagt…

Battlefield 1942 verfolgt dich, oder? :)