05.08.2009

Abwesenheitsnotiz

So, morgen entschwinde ich dann erstmal fuer eine laengere Zeit in die weiten der Mongolei! Da ich aus einem mir nicht bekannten Grund das Gefuehl habe, dass ich dort wenig Internet antreffen werde, moechte ich darauf hinweisen, dass hier die naechste Zeit nichts los sein wird! Also keine Sorgen machen, ich verweise hiermit einfach auf die Satelliten-Messages!

Als Entschaedigung aber hier schon ein paar Impressionen des gestrigen Tages in Ulaanbataar, der Hauptstadt der Mongolei:

Blick auf das Stadtzentrum aus der Jurte meiner Couchsurfing-Familie

In der Innenstadt

Kritscher Blick auf die Touristeninformation



Vorne und rechts der Vater/die Mutter der Familie. Links neben mir zwei Spanier, rechts ein Finne. Zwischendrin verteilt zwei der vier Kinder der Familie.

Bisherige Erkenntnisse:
  1. Ich habe seit ueber zwei Monaten weder einen MC, noch BK, Subway oder Starbucks auch nur gesehen!!! Ja, sowas ist heutzutage noch moeglich!
  2. Ich mag es nicht, die Landessprache nicht zu verstehen...
  3. Mittlerweile faellt mir bei vielen Dingen eher das russische als das englische Wort ein...
  4. Internet und generell die Mongolei sind bislang verdammt guenstig!!! :-)

Soooooo, dann bis in... Oooooeeehhhh, sagen wir mal ca. 3 Wochen :-)

Morgen fahre ich mit dem Bus nach Tsettserleg um von dort verschiedene Trekkingtouren zu machen. Die laengste davon fuehrt mich fuer sieben Tage 160km durch die Landschaften :-)

C'ya!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na, denn noch einen schönen August in der Mongolei!Sonnige Grüße aus Hamburg :-)

Jan V hat gesagt…

Eigentlich ziemlich arschlos jetzt hier was zu posten, ich machs mal trotzdem... Habe ich schon meinen unendlichen Neid ausgesprochen? ;-) Lass es Dir gut gehen in diesem sooo fantastischen Land. Bis bald, Grüße aus Tschechien, Jan